Canalblog
Editer l'article Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
"KAISAPOLYBLOG" " BLOGGLOBTROTTEUR "
15 février 2015

Der "König der Neger" von Pippi Langstrumpf gelöscht

Der "König der Neger" von Pippi Langstrumpf gelöscht
Die Bücher der Abenteuer des roten Mädchden wird von einer rassistischen Namen gefunden, in der Presse Samstag Erbe dieser Bücher für Kinder angekündigt loszuwerden.

Dieser Name ist "beleidigend", und deshalb können wir nicht nur die Bücher von Fifi zu halten", sagte der Tageszeitung "Dagens Nyheter" Karin Nyman, die Tochter des Schriftstellers Astrid Lindgren (1907-2002).

Dieser Charakter ist der Vater von Pippi Langstrumpf Ephraim, Kapitän eines Schiffes, das die Südsee erkundet, bis in der ursprünglichen König von einer exotischen Insel genannt Couricoura Französisch. In der neuen Version, wird es nicht mehr König.

Im September kündigte die schwedische öffentlich-rechtliche Fernsehen SVT, es sei die gleiche, wie die TV-Serie, die bis 1969 zurückreicht Nach Remixen, "den König der Neger" wurde "der König" redigiert.

Pippi Langstrumpf (Pippi Langstrumpf in der Originalversion) ist ein schelmischen kleines Mädchen von neun dessen Abenteuer haben die Kindheit vieler Generationen von Schweden erschüttert und haben in Dutzende von Sprachen übersetzt.

Die Veränderung anlässlich der Neuauflage stattfindet, noch in diesem Jahr veröffentlicht bis 70 Jahre des ersten Bandes, "Pippi Langstrumpf" (1945) zu feiern. Hatte in den Jahren 1946 und 1948 folgten weitere zwei Bänden.

Frau Nyman sagte, er sei "sicher", dass ihre Mutter "wäre nichts einzuwenden gehabt haben" heute, die Kontroverse Namen zu löschen, eine Parallele mit der eigenen Zurückhaltung.

"Ich schrieb ein Vorwort zu Fifi es 10 Jahre, wo ich erklärt, dass wir den Text nicht ändern. Aber ich wollte nicht zu der Zeit, dass es Menschen in Schweden, die von der verdammten Wort litten realisieren ", sagte sie dem" Dagens Nyheter ".

(AFP)

Publicité
Commentaires
Publicité