Canalblog
Suivre ce blog Administration + Créer mon blog
Publicité
"KAISAPOLYBLOG" " BLOGGLOBTROTTEUR "
27 juin 2014

AFRO NEWS

Die Universität von Djibouti hat ein hochentwickeltes Software System eingeführt, das Studenten in der ganzen Region (Djibouti, Eritrea Äthiopien und Somalia) eine Hochschulausbildung ermöglichen soll. Bei der Eröffnung des „E-Campus“ war auch Präsident...
Publicité
13 juin 2014

AFRO NEWS

Sudan: Sein Traum vom Fußball Als Salah al-Nur den Gräueln des Bürgerkrieges in seiner Heimat Darfur entfloh, träumte er, nach Schulabschluss Fußballtrainer zu werden. Die jahrelange Flucht brachte ihn nach Israel, wo er vom Tellerwäscher zum Koch und...
7 juin 2014

AFRO NEWS

Niger: Ski-Verleih in der Sahara Obwohl er schon jahrelang keine Kunden hat, hält Abdelkader Baba den Ski-Shop offen, in der Hoffnung, dass doch nochmal Touristen in die Wüstenstadt Agadez zum Ski-Fahren auf den weißen Sanddünen kommen. Damals war es...
23 mai 2014

AFRO NEWS

Uganda: Mozarts Musik und Uganda Im Rahmen des 99. Katholikentags in Regensburg ist ein großes Benefizkonzert „Himbisa Mukama“ in Vorbereitung, in dem die Musik zweier Kontinente zusammenkommt. Der ugandische Kirchenmusiker Joseph Wasswa hat einen Projektchor...
28 février 2014

AFRO NEWS

Südafrika: Vom Township auf die Opernbühne Pumeza Matshikiza wuchs in ärmlichen Verhält-nissen in Kapstadt auf. Ihr Talent wurde früh entdeckt. Ein südafrikanischer Komponist schenkte ihr ein Flugticket nach London, wo das „Royal College of Music“ ihr...
Publicité
20 février 2014

AFRO NEWS

Dschibuti: „World Press Photo 2013“ Gewinner Das Bild des für „National Geographic“ arbeitenden US-Fotografen John Stanmeyer, in einer Mondnacht am Strand von Djibouti aufgenommen, wurde als bestes Presse-Foto des Jahres erklärt. Es zeigt Silhouetten...
14 février 2014

AFRIKA NEWS

Ghana: Kfz Meister und König Sein königlicher Großvater wollte einen seiner Enkel in Deutschland sehen. Seit Céphas Banzah selbst König ist, lebt er ein Doppelleben. Tagsüber arbeitet er als Mechaniker in seiner Werkstatt, am Abend regiert er sein Volk...
30 janvier 2014

FRANCE-LIBYE : ARGENT ET ARMES

FRANCE-LIBYE : ARGENT ET ARMES
Un ex-kadhafiste qui dit avoir été torturé par des Français reçu par un juge Par AFP, publié le 29/01/2014 à 23:05, mis à jour à 23:05 Paris - Un ex-responsable politique libyen, qui a porté plainte fin 2013 pour des tortures qu'il aurait subies aux mains...
12 octobre 2013

AFRO NEWS

Nigeria: Mit Bibel und Koran Der Priester Ehusani und der Imam Lemu gehen regelmäßig zum Fernsehstudio der AIT (African Independent Television) in Abuja zur Aufzeichnung des „Interfaith Forum“, einer 30-minütigen Sendung, die zweimal in der Woche ausgestrahlt...
Publicité
<< < 10 11 12 13 14 15 16 17 18
Publicité